Lean Production und Lean Management bieten Unternehmen aller Größenklassen die Möglichkeit, besser zu werden. Dafür brauchen sie Anwendungskompetenz und methodisches Wissen in vier Bereichen.
Die Fähigkeit zur kontinuierlichen Verbesserung von Organisationen liegt im Zusammenspiel dieser Bereiche. In die Beratung fließt fundiertes Wissen über die Lean- und Kaizen-Praxis in japanischen Top-Unternehmen sowie Praxiserfahrung aus der Lean-Einführung in deutschen Unternehmen ein.
Eine Lean-Reform, ebenso wie kontinuierliche Verbesserungs-Aktivitäten, beinhaltet Wandel. Dieser stellt in jedem Unternehmen eine besondere Herausforderung dar – Führung ist dabei der entscheidende Erfolgsfaktor.
Großunternehmen werden effektiver in ihren Verbesserungsaktivitäten, wenn ihre Führungskräfte besser in der Lage sind, ihre Aufgaben als Lean Leader zu erfüllen… mehr
Kleine und Mittelständische Unternehmen werden besser darin, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und ihren Fortbestand zu sichern, wenn sie Struktur und planmäßige Vorgehensweise in die Vielfalt der möglichen Ansätze zur Verbesserung bringen… mehr